Jio_1

WORK WITH COLORS

JIO & LYF

Jio_2

Jio_3

IN ZWÖLF STUNDEN EINE NEUE MARKE ENTWICKELN?
DAS GIBT ES NUR IN INDIEN.

Indien ist mehr von allem. Mehr Menschen, mehr Farben, mehr, Trubel, mehr Verspieltheit und vor allem mehr Kontrast. Der Markt ist breit gefächert, vom reichen Manager bis hin zum armen Analphabeten. Was die Entwicklung einer Marke für Jedermann sehr viel interessanter macht.

In Mumbai war ich teil eines internationalen Teams, welches an einem recht verrückten, aber dennoch extrem spannenden Projekt arbeitete, die Entwicklung der Telekommunikation Marke Jio, inklusive der Devices Serie LYF.

Jio_4



Unsere Aufgabe umfasste die User Experience im Jio Store, welche sich maßgeblich von unsere Store Erfahrung in Deutschland unterscheidet. Mit der Methodik der Customer Journey entwarfen wir digitale Instore Apps die dem User schneller berät und zeitgleich den Verkäufer auf die Kundeninteraktion vorbereitet.

Jio_5

Nebenbei (!!!) entwickelten wir noch die Hardware Marke LYF. Diese wurde zeitgleich mit Jio auf den Markt eingeführt und beinhaltete in der ersten Phase hauptsächlich Smartphones, welche mit der Jio Experience ausgestattet wurden. Zu dieser Aufgabe zählten unter anderem die Entwicklung des Marken Images, den digitalen Auftritt und die Onboarding Experience.


Jio_6

The time in India was one of my most exciting projects. Not only because the task was so interesting, also the challenge to understand and work with a totally different culture.

The pictures show only show only a short intro to the project, in respect to all my client I don’t want to show not launched concept, but if you are interested to find out more, contact me. 🙂

A cooperation with Iconmobile and functional aesthetics.

Jio_7

LYF Advertising

Jio_9



Jio Launch Party

Jio_8