WORK WITH TEAMS

BUNDESLIGA APP

2.1_DFL_detail_1
2.1_DFL_detail_2

Slide

EXPLORE THE GAME

Fussball Apps auf dem deutschen Markt sehen fast alle gleich aus, darum bat mich der DFL diese einmal zu überdenken.

MEINE ROLLE

Exploratives App Design für den DFL, basierend auf den neuen Styleguide vorgaben. Schneller Überblick, einfaches navigieren und vor allem immer die Aktualität im Auge, besonders am Spieltag. Dieser Prototype wurde nur für interne Zwecke genutzt.

UX DESIGNUI DESIGN PROTOTYPE

Eine Zusammenarbeit mit functional aesthetics und dem DFL.

ZOOM IN
AND OUT

Matchday – ein schneller Überblick ist das wichtigste für den User, besonders wenn das Spiel läuft. Durch die Zoom Funktionen der App, ein heutzutage weit verbreitetes Pattern bei Mobilen Apps und Webseiten, ist es einfach für den User zwischen dem Big Picture, dem Spielplan, und allem Details zum Spiel zu switchen. Der Swipe nach rechts und links erlaubt einen schnellen Wechsel zwischen den Spielen.

Slide
2.1_DFL_detail

ALL